Randveranstaltungen während des 10. EGÖD-Kongresses in Dublin (9)

EGÖD-Kongressrundschreiben Nr. 9 (EN - FR - DE - ES -SV - RU)

18. Dezember 2018

10. EGÖD-Kongress -  Kampf für eine Zukunft für alle

4. - 7. Juni 2019, RDS, Dublin

Randveranstaltungen während des 10. EGÖD-Kongresses in Dublin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Zeitpunkt des 10. EGÖD-Kongresses rückt jetzt schnell näher. Der Kongress findet vom 4. bis zum 7. Juni 2019 in Dublin statt. Auf irischen Gewerkschaftskongressen organisieren die Teilnehmer/-innen traditionell öffentliche „fringe meetings“, also Veranstaltungen am Rande des Kongresses. Randveranstaltungen sind nicht Teil des offiziellen Programms, sondern werden während des Kongresses angekündigt und sind im Kontext mit den jeweils aktuellen Debatten auf dem Kongress zu sehen. Diese Randveranstaltungen führen zu einer inhaltlichen Bereicherung von Diskussionen und ergänzen die während des Kongresses geführten Debatten .

Aus Planungsgründen und um sicherzustellen, dass genügend Platz vorhanden ist, bitten wir euch uns mitzuteilen, ob ihr eine solche Randveranstaltung während des 10. EGÖD-Kongresses plant und wenn ja, zu welchem Thema und mit wem. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Räumlichkeiten, die reserviert werden können (zur Mittagszeit und zu anderen Zeitpunkten, an denen der Kongress nicht stattfindet). Damit haben wir die Möglichkeit, Räume zu buchen. Die letzte Gelegenheit hierzu besteht bis zum 4. Februar 2019.

Bitte füllt das angehängte Formular aus, falls ihr eine Randveranstaltung durchführen möchtet. Falls ihr eine Organisation kennt, die daran teilnehmen möchte, unterstützen wir gerne Freunde und Bündnispartner des EGÖD. Dies muss gemeinsam mit einer EGÖD-Mitgliedsorganisation geschehen. Falls es Vorschläge zu vergleichbaren Themen gibt, schlagen wir den Organisatoren vor, dabei zusammenzuarbeiten.

Kosten in Verbindung mit einer Randveranstaltung sind vom Organisator oder der/n finanzierenden Gewerkschafter/en zu tragen. Es gibt keine Möglichkeit der Simultanverdolmetschung (mit Kabinen). Wir teilen die genauen Zeiten für die Randveranstaltungen innerhalb der Konferenzräumlichkeiten mit, sobald uns alle Anfragen vorliegen.

Falls ihr Fragen zu den Randveranstaltungen habt, wendet euch bitte an psanchez@epsu.org.

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Mit freundlichem Gruß
Jan Willem Goudriaan
EGÖD-Generalsekretär

Anlagen

  • Anfrageformular für die Durchführung einer Randveranstaltung (nur auf EN)

  • EGÖD-Kongressrundschreiben Nr. 9 (EN - FR - DE - ES - SV - RU)

More like this

Fringe Meetings during the 10th EPSU Congress in Dublin (9)

EPSU Congress Circular No. 9 (EN - FR - DE - ES - SV - RU)

18 December 2018

10th EPSU Congress -  Fighting for A future for All

4-7 June 2019, Dublin

Fringe Meetings during the 10th EPSU Congress in Dublin

Dear Colleagues,

The 10th EPSU Congress is rapidly approaching. Congress will take place 4-7 June 2019 in Dublin. A tradition in Irish trade union congresses is for participants to organise public side meetings called fringe meetings. Fringe meetings are not part of the official programme but they will be announced at congress and linked to the debates at congress. These fringe meetings add content and allow discussions to continue in addition to the debates in Congress. .

To plan and ensure there is available space we invite you to indicate to us if you plan to organise such a fringe meeting, on which issue and with whom at the 10th EPSU Congress. There is a limited number of rooms which can be booked (at lunch and other moments when Congress is not taking place) This allows us to make a reservation of a room. This call is closed by February 4th 2019.

Please fill in the attached form if you wish to organise a fringe meeting. If you know of an organisation that would like to join, we are happy to accommodate EPSU friends and allies. It would have to be together with an EPSU affiliated organization. If there are proposals which relate to a similar subject we will propose to the organisers to work together.

Any cost related to a fringe event will have to be covered by the organiser / the sponsoring union(s). There are no possibilities for simultaneous interpretation (with booths). We will allocate the precise time of the fringe meetings inside the Conference space once we have received all requests.

If you have any question about fringe meeting please contact psanchez@epsu.org.

We thank you in advance for your cooperation,

Yours sincerely,
Jan Willem Goudriaan
EPSU General Secretary

Enclosure

  • Request form for organising a fringe meeting (EN only)

  • EPSU Congress Circular No. 9 (EN - FR - DE - ES - SV - RU)

More like this